Lieferbedingungen

 

Abholung im Geschäft

Nach Erhalt der Abholbestätigung liegt die Ware 2-3 Werktage für Sie im Geschäft Akatronik oder in Wien 1230 bereit. Wenn die Ware innerhalb dieser Frist nicht abgeholt wird, kann die Bestellung automatisch storniert und der bereits bezahlte Kaufpreis rückerstattet werden. (Ausnahme: Sie geben Ihr Wunschdatum für die Abholung bei der Bestellung bekannt.)

Bitte denken Sie daran, dass Sie für die Abholung eine Bestellbestätigung, Abholbenachrichtigung oder Rechnung vorlegen müssen. Haben Sie die Unterlagen nicht mit, wird ein amtlicher Lichtbildausweis verlangt.

Die Abholung wäre in unserem Geschäft 1170 Wien, Hernalser Hauptstrasse 117 möglich, vorausgesetzt wenn Sie eine Abholbestätigung erhalten haben (telefonisch-oder E-mail Bestätigung) und der gewünschte Artikel in unserem Zentrallager (Wien) oder Geschäft lagernd ist.

Die Abholung ist auch in unserem Zentrallager (1230 Wien, Altmannsdorfer Str. 163) möglich, die Bezahlung muss im Geschäft oder über Internet Zahlungsmodalitäten erfolgen bevor man die Ware im Zentrallager abholt, die Abholbestätigung ist erforderlich.




Lieferung an eine Adresse

Bei einer Bestellung im Onlineshop können Sie die Lieferung an eine von Ihnen genannte österreichische Adresse auswählen. Eine Auslieferung der bestellten Ware ins Ausland ist nicht möglich.




Kosten der Lieferung

Die Versandkosten sind je nach Gewicht und Paketgröße unterschiedlich. In dem Betrag sind Verpackung, Lieferversicherung und Lieferung bis zur Haus- / Wohnungstür (innerhalb Wien und Wienumgebung) inbegriffen. Versand innerhalb Österreich bieten wir mit der Rail Cargo oder DPD (je nach Gewicht und Paketgröße) bis zur Bordsteinkante an.




Gewichtsklasse bis 10 kg bis 31,5 kg ab 31,5 bis 100 kg ab 100 kg (zB. SidebySide Kühlschränke)
Selbstabholung im Ladengeschäft KOSTENLOS KOSTENLOS KOSTENLOS KOSTENLOS
Versand Österreich € 7,50 € 15,- € 49,- € 79,-
Zustellung Wien € 7,50 € 15,- € 35,- € 79,-
Zustellung WU € 7,50 € 15,- € 45,- € 79,-



INFO: Sie können Versandkosten sparen, indem Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellen da unsere Lieferung Pauschal berechnet wird (je Palette).



Bis 31,5 kg erfolgt der Versand mit der DPD (Produkte in übergroßen Verpackung werden nicht mit DPD versendet, sondern mit der Spedition Rail Cargo!). ( Die Lieferung gilt nur für die Variante Versand Österreich, Wien und Wien Umgebung wird von unseren eigenen Lieferanten beliefert)

Über 31,5 kg erfolgt der Versand mit der Spedition Raben Bexity  oder DHL. Mit den Raben Bexity oder DHL gesendete Ware wird bis zur Bordsteinkante geliefert.

(Die Lieferung gilt nur für die Variante Versand Österreich, Wien und Wien Umgebung wird von unseren eigenen Lieferanten beliefert bis Aufstellort, ausser bei Maisionetten Wohnungen mit internen Treppen oder in den Keller, bei solchen Lieferungen wird gebeten um eine Anfrage, weil diese Lieferung müsste man einen Zuschlag berechnen da mehrere Mitarbeiter die Lieferung machen müssen.)



Lieferung durch unsere eigenen Lieferanten:

Bei Lieferung ohne Montage erfolgt die Zustellung bis zur Wohnungstüre. Sofern es uns möglich ist, ohne Hindernisse unsere Lieferung durchzuführen. (Hindernisse: zu schmaler Eingangstür oder das Gerät wurde vom Kunden falsch bestellt.) Der Kunde hat für Zugänglichkeit des Lieferortes bzw. für den entsprechenden Zutritt im Rahmen der Warenanlieferung Sorge zu tragen. Falls wir diese Lieferung wegen Hindernissen retournieren müssen, werden die Lieferkosten in Rechnung gestellt!

Alle Großgeräte (nicht paketfähig, Waschmaschinen, Kühlschränke etc. werden mit den Rail Cargo versendet. Wenn Sie z.B. neben ein Großgerät (Waschmaschine etc.), ein Kleingerät (Haartrockner etc.) dazu bestellen, wird das Kleingerät mit der Waschmaschine versendet und nicht extra mit der DPD.




Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags benachrichtigen, an nachfolgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben:

 

Akatronik GmbH
Hernalser Hauptstrasse 117
1170 Wien
Österreich

Fax: +43 19236590
E-Mail: office@akatronik.at

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Im Falle von Großgeräten und nicht paketversandfähigen Waren, kontaktieren Sie bitte vor der Rücksendung den Kundendienst von akatronik unter office@akatronik.at oder unter der Telefonnummer 0043 1923659012 oder 13, damit die Rücksendung organisiert werden kann. Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind von Ihnen zu tragen bzw. zu ersetzen. Darunter sind die Transportkosten zu verstehen und zwar auch dann, wenn die Zustellung gratis erfolgte. Akatronik ist dabei immer bemüht den für den Kunden günstigsten Rücktransport zu organisieren.




Haben Sie Fragen, die unsere Lieferservice Abteilung nicht beantworten konnte?

Dann können Sie uns telefonisch unter der Tel. Nummer +43 19236590 DW 12/13 MO-FR von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 17:00 erreichen oder senden Sie uns eine E-Mail an office@akatronik.at.







Verwendung von Cookies:

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Akatronik Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.